Mein Urlaub im bayrischen Wald

Hallo meine Lieben💕

Nach einer längeren Pause kommt heute ein sehr großer Blogpost über meinen Urlaub im bayrischen Wald.


Seit ich 8 oder 9 Jahre alt bin, machen wir immer auf dem Erlebnisbauernhof Achatz in Arnbruck Urlaub. Man fühlt sich dort wirklich wie zuhause und es ist eine total familiäre Stimmung, welche unter anderem dadurch erzeugt wird, dass Alois immer wieder gemeinsame Aktivitäten für alle Gäste plant und anbietet, wie zum Beispiel eine Nachtwanderung mit Fackeln zur Poschinger Hütte, einen Besuch beim Zauberer Waltini und natürlich immer auch das Ponyreiten für die Kleinen. Oft sind bei der Abreise auch schon Tränen geflossen. Es gibt die Möglichkeit nur ein Zimmer zu buchen oder eben eine Ferienwohnung, wie wir es die letzten Jahre immer machen.

Dieses Jahr bin ich mit meiner Mutter gefahren und wir haben zum ersten Mal meinen Hund Sunny mitgenommen. Bei der Autofahrt war er echt sehr nervig, aber ich bin sehr froh, dass wir ihn mitgenommen haben und werden dies in Zukunft wieder machen und ich kann es mir nicht mehr ohne ihn vorstellen. Auf unserer Terasse habe wir ihn mit der langen Schleppleine festgebunden und da konnte er sich schön austoben.

Früher bin ich im Urlaub immer extra früh aufgestanden um morgens um 7 mit dem Bauer Alois in den Stall zu gehen und mitzuhelfen.

Seine Frau Heidi kümmert sich um die ganze Organisation und um die Kleintiere.

Seit ein paar Jahren führen die beiden ihren Sohn Tobias und deren Freundin Sarah in die ganze Arbeit ein, da diese den Hof mit allem drum und dran irgendwann mal übernehmen werden.

Sarah ist jetzt schon für fast alles, was die Pferde betrifft, zuständig und mit ihr habe ich dieses Jahr auch einen großen Ausritt im Wald gemacht.

Passend zu meinem Urlaub in Bayern habe ich von Alpenclassics ein wunderschönes Krüger-Dirndl zugeschickt bekommen. Schon seit ich im Kinderwagen liege, habe ich immer ein Dirndl, obwohl wir nicht in Bayern wohnen. Das ist bei mir einfach ein Muss und gehört immer dazu. Wenn ich aus dem einen rausgewachsen war, lag mehr oder weniger schon das nächste bereit 🙂 Dementsprechend hatte ich in meinem Leben schon sehr viele Dirndl und diesbezüglich haben wir uns auch nicht Lumpen lassen uns es müsste immer etwas ordentliches her. Auch bei diesem Dirndl bin ich überwältigt von der Qualität und die Passform ist optimal. In der Vergangenheit mussten wir meine Dirndl des Öfteren anpassen lassen, aber dieses hat gleich gepasst 🙂 Im Shop von Alpenclassics findet ihr eine riesige Auswahl an Trachten. Ich persönlich mag es lieber etwas kürzer, aber dort findet ihr in allen Längen und Variationen etwas. Schaut gerne dort vorbei und schreibt mir, wenn ihr dort etwas tollen für euch gefunden habt 🙂 Ich bin gespannt 🙂

Im gleichen Ort wie unser Hof ist der bekannte Weinfurtner. Wer es nicht kennt, das ist ein riesiges Paradies mit vielen selbstgemachte Glaswaren und etlichen anderen Deko- und Lifestyle Sachen. Am meisten begeistert meine Mutter und mich schon immer die riesige Gartenanlage, da ein Großteil der Ware für den Garten ist.

Nur 10 Kilometer entfernt in Bodenmais, ist ein weiteres, noch größeres Geschäft mit riesigen Glasbläsereien und und und…, dessen Namen ihr wahrscheinlich alle schon mal gehört oder gelesen habt: der Joska.

Egal wie oft man schon dort war, sind diese beiden immer wieder einen Besuch wert Bzw. Bei uns sogar ein Muss.

Das alles ist nur ein minimaler Anteil von all dem, was man dort unternehmen und erleben kann. Ganz unten an meinem Blogpost werde ich euch eine Aufzählung mit verschiedenen Aktivitäten für Groß und Klein machen, welche ich getestet habe und empfehlen kann.

Da ich ja dieses Jahr meinen Führerschein gemacht habe, war es auch das erste Mal, dass meine Mutter und ich uns beim Fahren abwechseln konnten. Das war eine große Erleichterung für meine Mutter, da es sehr anstrengend ist über fünf Stunden am Stück Auto zu fahren. Selbstverständlich haben wir wegen dem Hund viele Pausen an Raststätten gemacht.

Vielen Dank fürs Lesen, meine Lieben ❤ Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne in den Kommentaren stellen.

Hier noch ein paar Ausflugs/Essens-Empfehlungen für den Urlaub im Bayrischen Wald.

Sommerrodelbahn Sankt Englmar

Silberbergwerk Bodenmais

Dorfwirt Arnbruck

Gläserne Scheune

Kristallmuseum

Baumwipfelpfad

Lindner Bräu

Zwiesel

 

4 Antworten auf „Mein Urlaub im bayrischen Wald

  1. Dein Blogpost gefällt mir sehr gut.
    Du hast alles so ausführlich beschrieben, dass ich richtig Lust auf Urlaub bekomme.
    Das Dirndl ist ja so toll. Das würde mir auch gefallen. Ich muss doch gleich mal im Shop reinschauen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar