Naturkosmetik von BIOTURM

Hallo meine Lieben ❤

Heute möchte ich euch Produkte vorstellen, welche ich von BIOTURM NATURKOSMETIK zum Testen zugeschickt bekommen habe.

DSC_0576

Zuerst einmal möchte ich ganz kurz ein paar wichtige Grundsätze und interessante Fakten  von BIOTURM erklären:

  • Es werden keine Tierversuche durchgeführt
  • alle Produkte werden in Deutschland hergestellt
  • alle Produkte sind frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Paraffinöl, PEG, Parabenen und Silikonen
  • alle Produkte sind als Naturkosmetik zertifiziert und entsprechen der Regeln der Zertifizierungsstandards nach BDIH, BDIH COSMOS und ICEA
  • das Unternehmen hat seinen Sitz im Westerwald und wurde 2001 von Martin Evers gegründet
  • das Unternehmen ist geprägt von einem Miteinander basierend auf christlichen Werten
  • das Unternehmen heißt BIOTURM, da auf deren Firmengelände ein historischer Wasserturm steht
  • die Marke steht für medizinische Naturkosmetik für alle Menschen mit Problemhaut (trockene Haut, Allergiehaut, Neurodermitis, Psoriasis, Akne usw.)
  • die meisten Produkte basieren auf dem Lacto-Intensiv Wirkkomplex

DSC_0584

Nun zu dem ersten Produkt, welches ich testen durfte. Und zwar ist das das Shampoo für Normales Haar Nr.100. Es gibt dieses auch noch für Fettiges Haar, Glänzendes haar, Volumen, Reparatur, Schuppen, gefärbtes Haar und mit Coffein.

Schon auf den ersten Blick als ich das Päckchen geöffnet habe, hat mich das tolle Design begeistert. Alle Sorten sind unterschiedlich designt und eines sieht cooler aus als das andere.

Ich finde es auch sehr toll, dass die Verpackung so stabil ist, da ich da mit vielen Produkten aus der Drogerie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Da die Produkte ohne Duftstoffe sind, riecht das Shampoo nur leicht und eher natürlich

Man benötigt nicht viel Produkt bis es schäumt und es lässt sich gut auswaschen.

Probleme mit dem Kämmen hatte ich nach der Anwendung ebenfalls nicht.

Ergänzend kann an sich noch eine Spülung dazukaufen, zu welcher ich euch aber nichts berichten kann.

DSC_0583

Außerdem gibt es von BIOTURM eine Duftlinie für die Haut mit Duschgelen und Body Cremes. Es gibt die Düfte Vanille, Granatapfel, Rose, Moringo, Mango und Kokos. Ich habe das Duschgel in der Geruchssorte Mango Nr.75 zum Testen bekommen.

Am meisten freut es mich, dass die Reihe vegan ist.

der Geruch ist überhaupt nicht künstlich sondern ich musste sofort an Joghurt mit Mango denken als ich daran gerochen habe.

DSC_0567 (2).jpg

Außerdem lagen dem Paket noch diese Proben und einige Informationsbroschüren bei. An dieser Stelle vielen Dank an BIOTURM Naturkosmetik. Auf deren Seite könnt ihr noch mehr darüber erfahren und diese und circa 100 weitere Produkte bestellen. Bei Fragen schreibt mir gerne.

Danke fürs Lesen!

Eure Jana ❤

 

Advertisements

7 Kommentare zu „Naturkosmetik von BIOTURM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s